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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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EMOTION Marketing & Tourismus GmbH
Abtsbergengasse 17
1140 Wien
Österreich

im folgenden EMOTION genannt:

 

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen EMOTION Marketing & Tourismus GmbH Abtsbergengasse 17, A-1140 Wien, Österreich, AUSTRIA (nachfolgend kurz EMOTION) - dem Inhaber und Betreiber der EMOTION Geschenkbox - und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt EMOTION nicht an, es sei denn, EMOTION hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

 

§ 2 Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei EMOTION tätigen, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Auftrags- bzw. Bestellbestätigung). Diese Bestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie liefern. EMOTION bietet keine Produkte zum Kauf an Minderjährige an. Bitte beachten Sie, dass sämtliche Produkte nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft werden. Dies bezieht sich sowohl auf die Anzahl der bestellten Produkte im Rahmen einer Bestellung als auch auf die Aufgabe mehrerer Bestellungen des selben Produkts, bei denen die einzelnen Bestellungen eine haushaltsübliche Menge umfassen.

 

§ 3 Widerrufsrecht bis zu 2 Wochen, Ausschluss des Widerrufs

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Eingang der Ware und nicht vor Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Sache.

Der Widerruf durch Rücksendung der Ware ist zu richten an:

EMOTION Marketing & Tourismus GmbH, Abtsbergengasse 17, A-1140 Wien

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie insoweit ggf. Wertersatz leisten. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen.

 

§ 4 Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager von EMOTION an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde. Falls EMOTION ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil die Ware eine unvorhergesehen Lieferzeit auf Grund von ausverkauften Produkten zur Grundlage hat, ist EMOTION dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht.

 

§ 5 Bezahlung

Der Besteller kann den Kaufpreis mit den angeführten Bezahlvarianten bezahlen. Die Bezahlung durch Übersendung von Bargeld ist leider nicht möglich. EMOTION schließt eine Haftung von Bargeld bei Verlust aus.

 

§ 6 Aufrechnung, Zurückbehaltung

Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Besteller nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von EMOTION unbestritten sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von EMOTION.

 

§ 8 Mängelhaftung

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Abtretung dieser Ansprüche des Bestellers ist ausgeschlossen.

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. EMOTION haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haftet EMOTION nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Soweit die vertragliche Haftung von EMOTION ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden vorliegt. Sofern EMOTION fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt.

Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an EMOTION auf Kosten von EMOTION zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. EMOTION behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen. Die Verjährungsfrist beträgt gem. § 933 ABGB vierundzwanzig Monate. Die Frist beginnt mit dem Tag der Lieferung.

 

§ 9 Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von persönlichen Informationen unserer Kunden

Informationen, die wir von Ihnen bekommen, helfen uns, Ihr Einkaufserlebnis bei EMOTION individuell zu gestalten und stetig zu verbessern. Wir nutzen diese Informationen für die Abwicklung von Bestellungen, die Lieferung von Waren, sowie die Abwicklung der Zahlung. Wir verwenden Ihre Informationen auch, um mit Ihnen über Bestellungen, Produkte, Dienstleistungen und über Angebote zu kommunizieren sowie dazu, unsere Datensätze zu aktualisieren und Ihre Kundenkonten bei uns zu unterhalten und zu pflegen sowie dazu, Ihnen Produkte oder Dienstleistungen zu empfehlen, die Sie interessieren könnten. Wir nutzen Ihre Informationen auch dazu, unsere Einkaufsmöglichkeiten zu verbessern, einem Missbrauch unserer Website vorzubeugen oder einen zu entdecken oder Dritten die Durchführung technischer, logistischer oder anderer Dienstleistungen in unserem Auftrag zu ermöglichen.

 

§ 10 Anwendbares Recht

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

Details zur Rückgabe und Beispiele, wenn Sie das Produkt von EMOTION gekauft haben

Diese Hinweise gelten nur für Produkte, die Sie bei EMOTION direkt gekauft haben und/oder die von EMOTION versandt wurden.

Wichtig: Damit Ihre Sendung sicher bei uns ankommt und sie auch Ihrer Bestellung zuordenbar ist, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Bitte senden Sie Produkte, die von EMOTION versandt werden (Produkte die direkt von EMOTION angeboten werden) an nachstehende Adresse:

EMOTION Marketing & Tourismus GmbH, Abtsbergengasse 17, A-1140 Wien

  • Legen Sie bitte die Rechnung (oder dessen Kopie) bei.

  • Bitte verwenden Sie die EMOTION Versandverpackung für die Rücksendung.

  • Rücksendungen müssen ausreichend frankiert erfolgen.

  • Wählen Sie bei der Rücksendung bitte die Versandart "Paket". Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein eines versicherten Paketes auf, bis die Rückerstattung auf Ihrem Bank- oder Kreditkartenkonto eingegangen ist.

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Warenrücknahme eine gewisse Bearbeitungszeit benötigt.

Sämtliche Zahlungen seitens EMOTION erfolgen auf das bei Ihrer Bestellung verwendete Bank- oder Kreditkartenkonto. Sollte bei Rechnungskauf der Rechnungsbetrag noch nicht von Ihnen überwiesen worden sein, wird die Rechnung durch die Rücksendung gegenstandslos.

 

Wir verarbeiten personenbezogene Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen der EMOTION Marketing & Tourismus GmbH, zu finden unter https://emotion-group.com/de/emotion-datenschutzerklaerung.

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